Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Peter Fox und Lady Gaga: Sieger der Jahrescharts 2009

Peter Fox und Lady Gaga: Sieger der Jahrescharts 2009

Archivmeldung vom 29.12.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.12.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Stadtaffe von Peter Fox
Stadtaffe von Peter Fox

Peter Fox liefert mit "Stadtaffe" das Album des Jahres 2009. Der Seeed-Frontmann platziert sich mit seiner Solo-Platte in den media control Jahrescharts vor Michael Jackson. Der "King of Pop" landet mit dem gleichnamigen Album auf dem zweiten Platz. Bronze geht an die Pop-Rock-Band Silbermond mit "Nichts passiert".

Lady Gaga schnappt sich mit "The Fame" den vierten Rang. Depeche Mode lassen die "Sounds Of The Universe" auf der Fünf erklingen. US-Sängerin P!nk öffnet ihr "Funhouse" auf Rang sechs. Die Brachialrocker Rammstein positionieren sich mit der Platte "Liebe ist für alle da" auf der Sieben. Platz acht geht an die fünf Opernsänger von Adoro mit ihrem selbstbetitelten Album.

In den Single-Jahrescharts setzt sich Lady Gaga mit ihrem Hit "Poker Face" gegen Emiliana Torrini durch. Die isländische Sängerin holt mit "Jungle Drum" Silber. Den dritten Podestplatz erreicht Milow mit dem Song "Ayo Technology".

Cassandra Steen & Adel Tawil bauen ihre "Stadt" auf Platz vier. Die fünf Schweden von Mando Diao schaffen es mit "Dance With Somebody" auf Rang fünf. Dahinter reihen sich Razorlight mit "Wire To Wire" auf der Sechs ein. Silbermond wissen, dass "Irgendwas bleibt" und landen auf Rang sieben. Die amerikanische Post-Punk-Band Gossip sichert sich mit "Heavy Cross" Platz acht.

Quelle: Media Control GfK International GmbH

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mich in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige