„Inglourious Basterds“ erobern Platz eins der Kino-Charts
Archivmeldung vom 24.08.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie „Inglourious Basterds“ gehen aus dem Duell gegen Horst Schlämmer als Sieger hervor und erobern auf Anhieb Platz eins der Kino-Charts. Etwa 334.000 Zuschauer strömten nach vorläufigen Auswertungen am Startwochenende in Quentin Tarantinos „Basterds“ mit Brad Pitt, Eli Roth und Til Schweiger.
Das teilt media control mit.
„Horst Schlämmer – Isch kandidiere!“ wählten von Donnerstag bis Sonntag rund 310.000 Besucher. Die Komödie mit Hape Kerkeling belegt Platz zwei in der Zuschauergunst.
Für „Selbst ist die Braut“ wurden 124.000 Tickets verkauft, was für Sandra Bullock und Ryan Reynolds Platz drei in der Endabrechung bedeutet. „Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“ lockte weitere 111.000 Zuschauer in die Kinos und schraubt das Gesamtergebnis auf über 8,2 Millionen Besucher.
Jeweils rund 95.000 Kinogänger wollten am Wochenende „Harry Potter und der Halbblutprinz“, „Hangover“ und „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ sehen.
Quelle: media control