Johnny Depp: "Mein Image ist mir so was von peinlich"
Archivmeldung vom 05.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Juni ist Johnny Depp ("Lone Ranger", Kinostart: 8. August) 50 geworden - ein Alter, das man ihm nicht ansieht und das der Hollywood-Star auch nicht fühlt. "Zum Glück wache ich morgens nicht mit Rückenschmerzen auf", lacht Depp im Interview mit TV Movie (Heft 15/2013). "50 zu werden war für mich dasselbe wie 30 oder 40 zu werden. Ich klammere mich nicht an die Jugend."
Seine Midlife-Crisis habe er bereits hinter sich. "Ich habe mich mit Alkohol selbst behandelt, um vielen Fragen aus dem Weg zu gehen", erklärt der Star, der aber seit eineinhalb Jahren abstinent lebt. "Kein Witz, ich rühre keinen Tropfen mehr an."
Auch die Trennung von Vanessa Paradis sei überwunden. "Am Anfang war es schwierig, aber das ist immer so", sagt Depp im Gespräch mit TV Movie. "Wir haben eine harte Zeit hinter uns, aber wir haben die Kurve gekriegt."
Dass ihn viele noch immer als Sex-Symbol sehen, ist dem Schauspieler extrem peinlich: "Dieses Bild von mir ist komplett lächerlich. Ich bin der Typ, der Snoopy-Tänze tanzt und Quatsch macht."
Sein bester Kumpel? Überraschenderweise seine Stiefel! "Sie bringen mich überall hin", erläutert Johnny Depp. "Ich habe Respekt vor meinen Stiefeln und besitze sie seit einer Ewigkeit. Ich trage jedes Paar viele Jahre, bis es nicht mehr geht."
Quelle: Bauer Media Group, TV Movie (ots)