„Game of Thrones“: HBO-Programmchef spricht über den Starttermin von „Bloodmoon“
Archivmeldung vom 03.06.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.06.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Kult-Serie „Game of Thrones“ ist vorbei, doch die Welt von George R. R. Martin soll nicht so schnell von den Bildschirmen verschwinden. Mit „Bloodmoon“ hat der US-Sender HBO das erste offizielle Spin-off angekündigt. Erste Fotos von den gewaltigen Kulissen gibt es schon, schreibt das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter heißt es auf der deutschen Webseite: „Wie nun bekannt wird, werden die Dreharbeiten offiziell im Juni starten. Für die vielen Fans dürfte das bedeuten, dass sie sich in ihrer Erwartung auf die neuen Filme etwas gedulden müssen. Zuvor waren nämlich Gerüchte aufgetaucht, dass „Bloodmoon“ schon im nächsten Jahr starten werde. Bei dem angekündigten Termin für die Dreharbeiten dürfte das aber kaum umzusetzen sein.
„Einen Piloten im Juni zu drehen und ihn dann ein Jahr später bereits auszustrahlen, fühlt sich ein bisschen gehetzt an", erklärte hierzu Casey Bloys von HBO im Interview mit „Deadline“.
Das dürfte bedeuten, dass die Fans eher mit einem Starttermin im Jahr 2021 rechnen sollten. 2020 wäre damit ein Jahr ganz ohne neue Geschichten aus dem Kontinent der Saga Westeros.
Zugleich hat der Programm-Chef von HBO bestätigt, dass die Dreharbeiten garantiert in Kürze starten würden.
„Das Casting wurde vor ein paar Wochen abgeschlossen. Sie sind gerade in Belfast und damit beschäftigt, sich auf die Dreharbeiten in ein paar Wochen vorzubereiten.“
Zu den Stars der neuen „GoT“-Serie sollen unter anderem Naomi Watts („King Kong“), Georgie Henley („Die Chroniken von Narnia“), Jamie Campbell Bower („Die Chroniken der Unterwelt“) und Miranda Richardson („Die Tore der Welt“) gehören.
Laut Medienberichten soll die Geschichte von „Bloodmoon“ dabei mehrere tausend Jahre vor den Geschehnissen der Original-Serie „Game of Thrones“ spielen."
Quelle: Sputnik (Deutschland)