Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien STING erhält Sonderpreis beim Deutschen Radiopreis 2016

STING erhält Sonderpreis beim Deutschen Radiopreis 2016

Archivmeldung vom 28.09.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
STING Bikd: "obs/Universal International Division/Eric Ryan Anderson"
STING Bikd: "obs/Universal International Division/Eric Ryan Anderson"

Die Verleihung des Deutschen Radiopreises am 06. Oktober wird wieder ein Fest für alle Freunde der Popmusik. Sting ist zu Gast und wird bei der Verleihung seine aktuelle Single "I Can't Stop Thinking About You" aus dem kommenden "57th & 9th" vorstellen. Der Radiopreis-Beirat zeichnet Sting für sein musikalisches Gesamtwerk mit einem Sonderpreis aus.

Sting veröffentlicht am 11. November sein neues Album "57th & 9th", das erste Pop-Rockalbum der Ikone seit über einem Jahrzehnt! "'57th & 9th' ist rockiger, als alles, was ich seit langer Zeit gemacht habe", beschreibt Sting das neue Werk. Die Songs entstanden direkt im Studio gemeinsam mit Musikern wie Drummer Vinnie Colaiuta, Gitarrist Dominic Miller sowie Jerry Fuentes und Diego Navaira (The Last Bandoleros). Produziert wurde "57th & 9th" von Martin Kierszenbaum.

Sting hat im Laufe seiner Karriere 16 Grammys gewonnen und mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Die Liste seiner Auszeichnungen kann sich sehen lassen: Mitglied der "Rock and Roll Hall of Fame", drei Oscar-Nominierungen und 2003 von der Queen persönlich zum "Commander of the Order of the British Empire" ernannt. Seine Songs und die seiner ehemaligen Band The Police sind seit Jahrzenten nicht aus den Radioprogrammen wegzudenken.

"Radiohören ist kreativ" sagt Sting. "Wenn du einen Song ausschließlich im Radio hörst, ohne Bildsprache, dann muss deine Vorstellung die Lücke ausfüllen. Musik kann wunderbar flexibel sein, wenn du sie hörst. Ich bevorzuge das 'reine' Musik hören." Und das schon zur Primetime im Radio: "Ich bin Frühaufsteher. Mein Vater war Milchmann, und als Kind war ich mit ihm auf der Straße. Morgens ist der beste Teil des Tages."

Quelle: Universal International Division (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wille in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige