Andrea Sawatzki: Gutes Essen beruhigt streitsüchtige Familienmitglieder
Archivmeldung vom 30.11.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.11.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserGegen Familienrangeleien unter dem Weihnachtsbaum hat Schauspielerin Andrea Sawatzki ein Rezept: "Gutes Essen. Damit kann man streitsüchtige Familienmitglieder am besten beruhigen", sagte sie im Interview mit dem Familienmagazin "Nido".
Bei ihr zu Hause kocht an Heiligabend traditionell ihr Mann, Schauspieler Christian Berkel, Rehrücken mit Blaukraut und Kartoffelbrei. Überhaupt sind die Mahlzeiten in der Familie wichtig: "Wenn es zeitlich machbar ist, versuchen wir jeden Abend mit der ganzen Familie zu essen. Oft mit mehreren Gängen, gutem Wein und Kerzen. Es gibt kaum eine bessere Gelegenheit, um sich auszutauschen, als ein schönes Essen."
Mit ihren Söhnen spricht die Schauspielerin auch oft über Kunst und Kultur: "Neulich war mein Mann mit ihnen bei Bob Dylan, um ihnen unsere Musik näherzubringen, und bald gehen wir mit zu Rapper Lil Wayne", so Sawatzki.
Andrea Sawatzki träumt von der Rolle ihres Lebens
Die Schauspielerin Andrea Sawatzki (50) wartet immer noch auf ihre Traumrolle. "Ich habe nicht das Gefühl, dass ich jemals eine Rolle gespielt habe, die wirklich von mir losgelöst durchs Leben geht", sagte sie der Stuttgarter Zeitung. Viele Figuren seien ihr schlicht zu einfach gewesen. "Ich hätte gern mal eine Rolle, die mich wirklich vollkommen herausfordert."
Sawatzki will nicht tatenlos sein, bis das große Angebot kommt, "sondern es ein bisschen beschleunigen". Deshalb schreibt sie. Zurzeit ist die mit ihrem zweiten Buch, der Komödie "Tief durchatmen, die Familie kommt", auf Lesereise.
Quelle: dts Nachrichtenagentur / Stuttgarter Zeitung (ots)