Stefanie Hertel: "Ich weiß, wo ich stehe im Leben!"
Archivmeldung vom 21.12.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttStefanie Hertel wird im kommenden Jahr 40, aber das macht ihr keine Angst - im Gegenteil: "Für Panik gibt es überhaupt keinen Grund. Ich habe keine Probleme mit dem Alter", sagt die Schlagersängerin in einem Exklusiv-Interview der Musikzeitschrift "Meine Melodie" (1/2019; EVT: 20. Dezember). "Älter zu werden hat auch durchaus Vorteile. Ich merke selbst, dass ich gelassener werde, weiß, wo ich stehe im Leben."
Und diese Erkenntnis hat sie auch dazu gebracht, "die kleinen Dinge" wertzuschätzen. "Ich brauche weder tolle Geschenke noch große Reisen oder sonstige materiellen Dinge zum Glück", erklärt die Sängerin und betont: "Mich macht zum Beispiel meine Arbeit sehr glücklich. Ich liebe es, für meine Fans zu singen. Ich empfinde das als sehr erfüllend."
Stefanie Hertel hat gerade ihr neues Album "Kopf hoch, Krone auf und weiter" veröffentlicht. Und der Titel ist für die Sängerin durchaus auch im Privatleben wegweisend. "Eine Freundin von mir, Jutta Staudenmayer, hat das Lied für mich geschrieben, und ich war gleich begeistert von dem Text", sagt sie. "Es steckt so viel Wahrheit in diesem Spruch! Es ist zu einer Art Lebensmotto von mir geworden. Egal, was passiert: Lass Dich davon nicht umhauen! Kopf hoch, Krone auf, und weiter geht's."
Quelle: Meine Melodie (ots)