Mark Knopfler findet sich unglaublich langsam
Archivmeldung vom 06.12.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.12.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer britische Sänger und Gitarrist Mark Knopfler, ehemals Kopf der Band Dire Straits, kommt außerhalb der Musik nur langsam voran: "Vieles von dem, was für die meisten Menschen einfach und selbstverständlich ist, dauert bei mir länger", sagte Knopfler dem "Zeitmagazin". Er gehe zum Beispiel unglaublich langsam, weil es ihn stresse, sich schnell zu bewegen.
Auf dem Bürgersteig werde er "von alten Damen überholt, ebenso von kleinen Mädchen auf dem Weg zur Schule". Knopfler weiter: "Mir fehlt der Instinkt für Schnelligkeit. Ich gehe nicht, ich schlendere. Irgendwann habe ich einfach akzeptiert, dass ich langsam bin." Über die Auflösung der Dire Straits im Jahr 1995 sagte er: "Ich hatte das Gefühl, die Kontrolle über das Geschehen verloren zu haben." Es gehe ohnehin zu viel Zeit mit Unsinn verloren. "Und Zeit ist knapp", so Knopfler.
Quelle: dts Nachrichtenagentur