Jan Josef Liefers: "Mich nervt der Hang zum Klagen"
Archivmeldung vom 06.09.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.09.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer beliebte "Tatort"-Kommissar Jan Josef Liefers, 54, fordert ein Umdenken in Deutschland. "Mich nervt der Hang zum Klagen - als stünde uns ständig das Wasser bis Oberkante Unterlippe", sagt er im GALA-Interview (Heft 37/2018). "Es mag sich banal anhören, aber das Leben in Deutschland ist gerade ein Hauptgewinn: Seien wir froh, dass wir nicht in einem Kriegsgebiet wie Syrien geboren wurden."
Die Kritik, dass einem gut bezahlten Schauspieler diese Denkweise leichter falle als anderen, kontert Liefers so: "Mir ist bewusst, dass ich ein privilegiertes Leben führe, und ich will auch gar nicht klugscheißen. Ich würde aber gern mal mit so einem ewig unzufriedenen Meckerkopp einen Monat lang mein Leben tauschen. Dann wüsste der, dass mir keine gebratenen Tauben in den Mund fliegen."
Quelle: Gruner+Jahr, Gala (ots)