Luna Schweiger: Erst Ausreißerin, jetzt Nesthocker
Archivmeldung vom 05.02.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.02.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittViele Teenies wollen irgendwann mal von zu Hause abhauen - auch Luna Schweiger, Tochter von Schauspieler und Regisseur Til Schweiger, kennt das Gefühl. "Als ich klein war, habe ich ein paarmal meinen Koffer gepackt und bin bis zur nächsten Straßenecke gelaufen", sagte die 19-Jährige im Interview mit GALA (Ausgabe 6/16). Allerdings war die Lust aufs Ausreißen immer schnell verflogen: "Da habe ich dann gewartet, bis jemand gekommen ist." Heute ist Luna, die nach der Trennung ihrer Eltern beim Vater lebt, Nesthocker aus Überzeugung: "Die nächsten Jahre werde ich auf jeden Fall noch bei Papa wohnen. Ich bin überhaupt noch nicht bereit auszuziehen."
Auch charakterlich fühlt sie sich ihrem Vater eng verbunden. "Ich bin wie er ein sehr ehrlicher Mensch und vertrete auch immer sehr stark meine Meinung", sagte sie GALA. "Außerdem ist Papa ehrgeizig und steckt sich seine Ziele - er weiß, was er will. Wenn ich mir etwas vornehme, ziehe ich das auch durch." Ab diesem Donnerstag sind Til und Luna Schweiger als Vater und Tochter in dem Kinofilm "Tschiller: Off Duty" zu sehen.
Quelle: Gruner+Jahr, Gala (ots)