Kino-Charts: "Illuminati" auf dem Weg an die Spitze
Archivmeldung vom 15.05.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.05.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt"Illuminati", die Verfilmung nach Dan Browns Romanvorlage, liegt nach den Trendzahlen bereits an der Spitze der deutschen Kino-Charts. Bereits 274.000 Besucher sahen den Film bisher. Die "Star Trek"-Saga kann dem Thriller mit Tom Hanks nichts entgegensetzen.
Ein toter Papst, vier entführte Kardinäle, eine Antimaterie-Bombe und ein wiederauferstandener Geheimbund – das sind Zutaten für „Illuminati“. Die Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Dan Brown liegt nach den Trendzahlen bereits auf Platz eins der deutschen Kino-Charts. Das teilt media control mit. Seit dem Start strömten 274.000 Besucher in den Thriller mit Tom Hanks als Harvard-Professor Robert Langdon. Nach „The Da Vinci Code - Sakrileg“, ebenfalls eine Dan Brown-Verfilmung, ist Hanks erneut in der Rolle des Symbologen auf Rätseljagd.
Die „Star Trek“-Saga kann dem nichts entgegensetzen. Captain Kirk und Crew muss sich voraussichtlich mit dem zweiten Platz begnügen. Nach den Trends sollte es für die US-Komödie „17 Again – Back To Highschool“ mit Zac Efron und Matthew Perry zum dritten Platz reichen.
Quelle: media control