Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Gericht setzt nach 13 Jahren Vater von Britney Spears als Vormund ab

Gericht setzt nach 13 Jahren Vater von Britney Spears als Vormund ab

Archivmeldung vom 30.09.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.09.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Britney Spears (2013)
Britney Spears (2013)

Foto: Glenn Francis
Lizenz: GFDL
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Ein Gericht in Los Angeles hat entschieden, dass der Vater der Sängerin Britney Spears nach 13 Jahren als Vormund abgesetzt wird. Dies berichtet unter anderem der TV-Sender CNN.

Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "SNA News" schreibt weiter: "„Britney verdient es, morgen aufzuwachen, ohne ihren Vater als Vormund“, zitiert der Sender den Anwalt Mathew Rosengart. Laut seinen Worten ist der Vater von Spears ein „grausamer, toxischer, missbräuchlicher Mensch“.

Britney Spears war wohl nicht bei der Anhörung anwesend. Für die Finanzkontrolle wird demnach vorübergehend der Buchhalter John Zabel verantwortlich sein. Die Vormundschaftsregelung bleibt zunächst bestehen.

Die nächste Anhörung soll demnach am 12. November erfolgen. Dann könnte das Gericht über die mögliche Aufhebung aller Auflagen entscheiden.

Die Sängerin reagierte darauf mit einem Instagram-Video mit dem Text „Bin im siebten Himmel im Moment“. Darauf ist die Pop-Sängerin neben einem Piloten im Cockpit eines kleinen Propellerflugzeugs zu sehen. Zum ersten Mal würde sie ein Flugzeug steuern.

Die weltbekannte Sängerin Britney Spears stand seit 2008 unter der Vormundschaft ihres Vaters, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Im Juni hatte Spears in ihrem Statement vor Gericht ein Ende der Vormundschaft über ihre Person und ihre Finanzen gefordert. Sie erklärte dabei, dass sie sich von ihrer Familie und von Managern ausgenutzt fühle. „Ich will einfach mein Leben zurück“, sagte Spears damals.

Sie würde gerne laut ihren Aussagen heiraten und ein weiteres Kind haben, ihr sei doch nicht erlaubt worden, einen Arzt aufzusuchen, um ihre Spirale zur Empfängnisverhütung zu entfernen."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gift in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige