Wie unabhängig sind unsere Medien? – Podiumsdiskussion, Bregenz 1.9.2022
Archivmeldung vom 08.11.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie libertatem Stiftung war der Veranstalter des „1. Internationalen Journalisten-Kongresses“, welcher Anfang September stattfand. Zweck dieser Stiftung ist unter anderem die Förderung der Meinungsfreiheit in sämtlichen Medien, die Förderung von kritischem Journalismus und der persönlichen Freiheitsrechte. Sie hören eine spannende Podiumsdiskussion zwischen angehenden Journalisten, Studenten im Medienbereich und international renommierten Journalisten zum Thema: „Wie unabhängig sind unsere Medien?”.
Vom 1. bis 2. September 2022 fand der „1. Internationale JournalistenKongress“ im Festspielhaus Bregenz statt. Dabei wurde angehenden Journalisten, Journalisten mit wenig Erfahrung und Studenten im Medienbereich die Möglichkeit geboten, sich mit international renommierten Journalisten zu treffen und auszutauschen. Veranstalter war die libertatem Stiftung mit Sitz in Ruggell (Liechtenstein). Ihr Stiftungszweck ist wie folgt: Die Förderung der Meinungsfreiheit in sämtlichen gegenwärtigen und zukünftigen Medien, die Förderung von kritischem Journalismus, der persönlichen Freiheitsrechte sowie die Stärkung des Individuums im gesamten deutschsprachigen Raum.
Im Rahmen des Kongresses fand eine Podiumsdiskussion mit drei Chefredakteuren freier Medien und einem Leiter des ORF statt. Sehen Sie nun im Anschluss die gut 50minütige ungekürzte Podiumsdiskussion zum Thema: „Wie unabhängig sind unsere Medien?”. Die anschließende Fragerunde mit dem Publikum finden Sie im eingeblendeten Link im Abspann. An dieser Stelle bedanken wir uns beim Betreiber des YouTubeKanals „FrischerWind“, der die Podiumsdiskussion gefilmt und Kla.TV die Rechte für die Ausstrahlung gegeben hat.
Podiumsdiskussion [weiterlesen]
Quelle:
Kla.TV