Schauspieler Florian Lukas ist reiselustig
Archivmeldung vom 05.09.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.09.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Schauspieler Florian Lukas, bekannt aus "Good Bye, Lenin!" oder "Weissensee", verspürt seit seiner Kindheit eine große Reiselust. Lukas, der in Ost-Berlin aufgewachsen ist, sagte dem "Zeit-Magazin": "Ich erinnere mich noch gut an den Sportunterricht während meiner Schulzeit. Wenn wir draußen auf dem Sportplatz waren, sah ich die Pan-Am-Maschinen am Himmel. Sie flogen in Länder, in die ich nie kommen würde. In einem dieser Flugzeuge wollte ich sitzen. Einfach weg, ohne ein bestimmtes Ziel."
Diesen Wunsch verspüre der Vierzigjährige heute noch. Obwohl er sich frage "was das zu bedeuten hat, dass ich immer wieder wegwill", und ob er nicht eigentlich den Wunsch verspüre, "anzukommen", wisse er inzwischen: "Jedes Mal, wenn ich irgendwo angekommen bin, will ich nach einiger Zeit wieder woandershin."
Quelle: dts Nachrichtenagentur