Filme, IP-TV und Video-Clips liegen in Deutschland voll im Trend
Archivmeldung vom 12.01.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.01.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFilme, IP-TV und Video-Clips liegen bei deutschen Internetnutzern mit einer Steigerung von 211 Prozent gegenüber dem Vorjahr voll im Trend. „Gerade die zunehmende Breitbanddurchdringung in Europa ermöglicht es immer mehr Internetnutzern, interaktive Online-Angebote wie Film- und Video Clip-Streamings oder IP-TV problemlos und störungsfrei zu nutzen“, so René Lamsfuß, Leiter Marktforschung United Internet Media und Mitglied der EIAA Researcher Group.
„Dies ist sicher auch ein Grund dafür, dass das Internet eine immer wichtigere Rolle im Medienalltag spielt. Denn unabhängig vom Programm der Fernsehsender oder dem Inhalt eines Magazins können sich die User online zu jederzeit ihr ganz persönliches Unterhaltungs- und Informationsprogramm einfach selbst zusammenstellen!“
Das führende globale Premium Internet-TV-Portal EBIZZ.TV profitiert besonders von diesem Trend und hat im Veoh-Netzwerk mehr als 21 Millionen Unique User im Monat, 350 Mio. PageImpressions und 200 Mio. Videostreams weltweit.
Laut einer Umfrage der European Interactive Advertising Association (EIAA) in Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und Spanien steigt die Internetnutzung der jungen Menschen zwischen 16 und 24 Jahren in Europa kontinuierlich an. Sie verbringen mit fast 15 Wochenstunden durchschnittlich bereits 10% mehr Zeit online als vor dem Fernseher.
Quelle: GGM Ltd