Exklusive 1LIVE-Umfrage: "Drängler und Schubser" nerven auf Konzerten am meisten
Archivmeldung vom 05.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie 1LIVE-Hörerinnen und -Hörer haben gewählt: "Drängler und Schubser" belegen den ersten Platz der exklusiven "Konzert-No-Go"-Liste. In der vergangenen Woche fragte das junge Radio des WDR "Was nervt bei Konzerten am meisten?". 1LIVE-Reporter sprachen mit zahlreichen Konzertbesuchern. Auch Künstlerantworten wie die der Toten Hosen oder der Kings of Leon über besonders störende Fan-Angewohnheiten bei Konzerten flossen ins Ranking ein. Darüber hinaus posteten die 1LIVE-Hörer ihre nervigsten Konzerterlebnisse auf 1live.de.
Das Filmen und Fotografieren mit dem Smartphone wurde von den 1LIVE-Hörern auf den zweiten Platz gewählt. Auf dem dritten Platz landeten die Auf-Schultern-Sitzer und andere sichtraubende Personen. Weniger Kritik hingegen schlägt Rucksackträgern, verliebt aneinander geklammert tanzenden Pärchen (gerne auch "Pinguinpärchen" genannt) und Falsch-Mitsingern entgegen: Sie bilden das untere Mittelfeld (Plätze 7-9). Auch Konzertbesucher, die nach dem Foo Fighters-Konzert lautstark eine "Foogabe" fordern, scheinen toleriert zu werden - sie belegen im Ranking den letzten Platz.
Das Ranking im Detail (die Konzert-No-Go's der 1LIVE-Hörer): 1. Drängler und Schubser, 2. Mit dem Smartphone fotografieren oder filmen, 3. Lange Lulatsche und Auf-Schultern-Sitzer, 4. Verschwitzte Nackte, 5. Lautes Gequassel, 6. Neben-dem-Takt-Klatscher, 7. Rucksackträger, 8. "Pinguinpärchen", 9. Laut falsch mitsingen, 10. Der Typ, der bei den Foo Fighters "Foogabe" schreit.
Quelle: WDR Westdeutscher Rundfunk (ots)