"Iron Man 2" übertrifft Vorgänger
Archivmeldung vom 11.05.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.05.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Superhelden-Streifen "Iron Man 2" macht es dem ersten Teil nach und stürmt direkt an die Spitze der media control Kino-Charts. Mit 317.000 Zuschauern am Startwochenende war das Sequel sogar noch etwas beliebter.
Action, flotte Sprüche und ein Superheld, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt: „Iron Man“ war einer der Überraschungserfolge des Jahres 2008 und lockte alleine in Deutschland am Startwochenende rund 309.000 Zuschauer ins Kino. Mit „Iron Man 2“ dreht Regisseur Jon Favreau die Action-Spirale noch etwas weiter – und trifft damit den Nerv des Publikums: 317.000 Zuseher strömten nach vorläufigen Angaben seit Donnerstag in den Film, der damit wie sein Vorgänger direkt an die Spitze der media control Kino-Charts schießt.
Auch Platz zwei des Rankings wird durch einen Neueinsteiger besetzt: „Das Leuchten der Stille“ versammelt die Shooting-Stars Amanda Seyfried und Channing Tatum vor der Kamera und sorgt mit einer tragischen Liebesgeschichte zwischen Studentin und Soldat für erhöhten Taschentuch-Bedarf. Insgesamt 99.000 Kinobesucher entschieden sich für die Verfilmung von Nicholas Sparks gleichnamigen Roman.
Die zweite Sparks-Verfilmung „Mit dir an meiner Seite“ gibt die Führungsposition ab und rutscht auf Rang drei zurück. 95.000 Zuschauer sahen den Streifen mit Teenie-Star Miley Cyrus.
Auf eine Abenteuerreise nach China nahm das „Tiger-Team“ zum Auftakt 38.000 Zuschauer mit. Die drei Kinderbuch-Charaktere gehen erstmals auch auf der Leinwand ihren Ermittlungen nach und duellieren sich mit der Komödie „Date Night“ (36.000 Besucher) um Platz acht.
Quelle: media control