Kino-Charts: Vampire verteidigen Spitzenposition
Archivmeldung vom 03.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittUnsterblich, unerschrocken, unstoppbar: Bella und Edward geben auf der Leinwand noch einmal alles und landen erneut an der Spitze der media control Kino-Charts. Rund 624.000 Tickets setzte "Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2" nach vorläufigen Angaben zwischen Donnerstag und Sonntag ab. Damit klettert das Gesamtergebnis auf über 2,6 Millionen. James Bonds neuer Auftrag "Skyfall" führt den Doppel-Null-Agenten an zweiter Stelle vorbei. 332.000 Zuschauer steigern die Ausbeute auf insgesamt 6,5 Millionen verkaufte Karten.
Nicht erst seit den "Avengers" haben bunt zusammengewürfelte Teams aus Einzelhelden Hochkonjunktur. Auch "Die Hüter des Lichts", bestehend aus Weihnachtsmann, Osterhase, Sandmann, Zahnfee sowie dem eigensinnigen Jack Frost, müssen sich zusammenraufen, um die Welt vor dem Untergang zu retten. Der neueste DreamWorks-Streich brachte 132.000 kleine und große Filmfans in Vorweihnachtsstimmung und debütiert auf der Drei.
Gruseliges 3D-Sequel oder türkische Liebesromanze? Die Neulinge auf den Positionen fünf und sechs sprechen die unterschiedlichsten Zielgruppen an. Während "Silent Hill: Revelation" knapp 64.000 Horrorfans in die Sitze presste, schmolzen bei "Evim Sensin - Du bist mein Zuhause" rund 61.000 Zuschauer dahin.
Mit 22.000 verkauften Tickets und Rang elf verpasst "Killing Them Softly" die Top Ten um Haaresbreite. In dem topbesetzten Krimi spielt Hollywoodstar Brad Pitt einen Profikiller mit sanftem Gemüt.
Quelle: media control