N24 startet eigenen Dokumentationssender
Archivmeldung vom 09.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWeltN24 startet im Herbst mit N24 Doku einen neuen Free-TV-Sender. Dabei werden die Nachrichten-Live-Strecke am Vormittag und die Nachrichtensendungen konsequent durch Dokumentationen und Reportagen ersetzt. Ab 14.00 Uhr zeigt N24 Doku die Programme von N24 im Timeshift-Modus in der Regel um eine Stunde versetzt. Der Sender N24 ist mit zwei starken Programmsäulen, Nachrichten und Dokumentationen, klar positioniert.
Aktuelle Informationen rund um die Uhr bietet N24 schon heute über alle digitalen Plattformen von N24 und WELT. Jetzt folgt konsequenterweise auch ein Angebot im linearen TV für alle Zuschauer, die Dokumentationen besonders schätzen. Damit geht N24 einen Weg, der international längst selbstverständlich ist.
Dr. Torsten Rossmann, Geschäftsführer N24: "Die klare Positionierung von N24 ist eine gute Voraussetzung für unseren neuen Sender. Das N24-Publikum schätzt die Aktualität und unser Nachrichtenangebot genauso wie unsere starken Dokumentationen. Unsere repräsentative Forsa-Umfrage war eindeutig: Die besten Dokumentationen im deutschen Fernsehen hat N24. Genau hier setzen wir an und erweitern unser Angebot für Zuschauer und Werbekunden um ein reines Dokumentationsprogramm."
Quelle: N24 (ots)