Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien MIKA meldet sich mit neuer Single "Celebrate" feat. Pharrell Williams zurück

MIKA meldet sich mit neuer Single "Celebrate" feat. Pharrell Williams zurück

Archivmeldung vom 17.08.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.08.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
MIKA Bild: UNIVERSAL MUSIC GMBH
MIKA Bild: UNIVERSAL MUSIC GMBH

Mit über 8 Millionen verkauften Alben und Gold- sowie Platinauszeichnungen in 32 Ländern zählt MIKA zu den erfolgreichsten britischen Solokünstlern. Für sein neues Album "The Origin Of Love" ging er mit einigen hochkarätigen Künstlern ins Studio: Neben Pharrell Williams, der auf der neuen Single "Celebrate" zu hören ist, arbeitete MIKA u.a. auch Nick Littlemore (Empire of the Sun), William Orbit und Benny Benassi zusammen. Die erste Single "Celebrate" erscheint am 21. September. Das Album "The Origin Of Love" wird am 05. Oktober veröffentlicht.

Single "Celebrate" feat. Pharrell Williams von MIKA.  Bild: UNIVERSAL MUSIC GMBH
Single "Celebrate" feat. Pharrell Williams von MIKA. Bild: UNIVERSAL MUSIC GMBH

Nach "Life In Cartoon Motion" (2007) und "The Boy Who Knew Too Much" (2009), die beide Platz 6 der deutschen Albumcharts erreicht haben und in sämtlichen iTunes-Charts dieses Planeten in den Top 10 standen, legt MIKA am 05. Oktober sein neues Album "The Origin Of Love" vor. Einen ersten Vorgeschmack gibt es mit "Celebrate". Die brandneue Single wurde von MIKA gemeinsam mit Pharrell Williams geschrieben und von Nick Littlemore (Empire of the Sun) produziert. Zwei Jahre hat sich MIKA Zeit gelassen für das neue Werk und u.a. mit William Orbit und Benny Benassi zusammengearbeitet. Auch frYars, Greg Wells (Katy Perry, Adele) und Klas Ahlund (z.B. „Body Talk“ von Robyn) waren mit MIKA im Studio.

"The Origin Of Love" spiegelt die Reise des 28-Jährigen wider, die immer wieder zu spontanen Musik-Sessions führte. Ein Song daraus schaffte es jedoch nicht auf MIKAs neues Album, aber nur, weil Madonna ihn vorher in die Hände bekam. Die Queen of Pop überzeugte MIKA, den Song für ihr Album "MDNA" abzutreten - und wer kann schon "Nein" sagen zu Madonna? Die anderen Songs auf "The Origin Of Love" beeindrucken durch Vielfalt und geballte Kreativität: "(..) Solche Kollaborationen wie diese können nur dann dermaßen perfekt funktionieren, wenn jeder der Beteiligten sein Ego außen vor lässt, alles gibt und einfach nur Spaß im Studio haben will. Dieser gemeinschaftliche und absolut offene Ansatz war gewissermaßen das Fundament der Platte und der Geist, aus dem ‘The Origin Of Love’ schließlich entstanden ist", erklärt MIKA und fügt hinzu: "Es ist ein Album, das von Toleranz handelt und aus ganz vielen verrückten Liebesliedern besteht.“

"Celebrate" feat. Pharrell Williams ist ab sofort im deutschen Radio zu hören und erscheint am 21. September. Das Album "The Origin Of Love" ist ab dem 05. Oktober erhältlich.

Quelle: UNIVERSAL MUSIC GMBH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte tadel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige