SCOREmusic: MEDIA CONTROL macht einen Rückzieher
Archivmeldung vom 30.05.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.05.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach der im September 2006 aufgrund einer Pressemitteilung von Media Control in verschiedenen Medien veröffentlichten Behauptung, es gäbe ‚Manipulationsversuche’ bei Tonträger- und Downloadverkäufen der Künstlerin LOUIZA (SCOREmusic/Intergroove), hat Media Control nunmehr in einem auf Unterlassung dieser Behauptung gerichteten Klageverfahren vor dem Landgericht Hamburg (Az. 324 O 957/06) eine Unterlassungserklärung abgegeben und somit die einstweilige Verfügung vom Landgericht Hamburg anerkannt.
SCOREmusic Inhaber Torsten Dreyer hierzu: ‚Der ungerechtfertigte und durch nichts belegte öffentliche Vorwurf der Chartmanipulation sowie die Nichtberücksichtigung von tatsächlichen Verkäufen der Single ‚Ich sicher nicht’, hat unserer jungen nationalen Künstlerin LOUIZA nicht nur den Einstieg in die durch ‚Media Control’ im Auftrage des deutschen Phonoverbandes ermittelten Top100 verwehrt sondern hat auch weitere Öffentlichkeit und Abverkäufe verhindert, die üblicherweise einem Charteinstieg nachfolgen. Andere Verkaufscharts wie z.B. die ‚McDonalds L.O.S. Charts’, folgten den realen Verkäufen und notierten ‚Ich sicher nicht’ auf #9 (Singles 25.9.06). Wir begrüssen die nunmehr erfolgte Unterlassungserklärung seitens Media Control, auch wenn diese jedoch nicht ansatzweise den entstandenen Schaden an Verkäufen und Image unserer Künstlerin rückgängig machen kann. Wir behalten uns daher die nachfolgende Geltendmachung und Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen ausdrücklich vor. Wir danken ausdrücklich den TVSendern DeluxemusicTV und Hit24 für ihre bisherige und auch weiterhin grosse Unterstützung unserer Künstlerin LOUIZA.
Quelle: Pressemitteilung SCOREmusic / Xtatic Music / Dreyer GbR