Nachrichtenportal MMnews ist nicht mehr zuerreichen
Archivmeldung vom 30.03.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.03.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMMnews das Nachrichtenportal im Internet, das seinen Fokus auf wirtschaftliche Ereignisse richtet, ist seit heute Mittag nicht mehr erreichbar. Die genaue Ursache des Problems ist bisher aber noch nicht bekannt. Bevor es zu dem jetzigen Totalausfall kam, gab es seit gestern Mittag schon einige Probleme. Da es sich bei MMnews um ein alternatives Nachrichtenportal handelt und auch zahlreiche andere Seiten der alternativen Blogszene ausgefallen sind, gibt es bereits zahlreiche Spekulation warum die Seiten down sein könnten.
In einer Mail, die der Betreiber der Seite heute Abend verschickt hat, schreibt Michael Mross: "Wir kennen die Hintergründe nicht, die zur Abschaltung geführt haben. Allerdings muss es sich um eine interantional koordinierte Aktion gehandelt haben - da MMnews nicht in Deutschland sondern in Asien "steht".
MMnews wird über Hongkong geroutet. Die Namensserver dort sind auch nicht mehr ansprechbar. Alle Kontakte zum Provider sind abgebrochen. Es gibt keine Infos. Alles ist ziemlich rätselhaft. Antworten auf Fragen bleiben aus. Betroffen ist nicht nur MMnews sonder auch zahlreiche andere Seiten der alternativen Blogszene.
Da wir keinen Kontakt mehr zum Provider herstellen können, gehen wir davon aus, das etwas Schlimmes passiert ist. Was, das können wir Ihnen jetzt noch nicht sagen. Wir hoffen diese Nacht noch auf ein Wunder. Ansonsten werden wir an anderer Stelle weiter machen. Die Vorbereitungen dafür laufen schon an."