RT wird 2018 deutsche Version starten
Archivmeldung vom 14.10.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Chefredakteurin des TV-Senders RT, Margarita Simonjan, hat Ausbaupläne des Senders verraten. „Wir bauen uns in Deutschland aus. Ich hoffe sehr, (…) dass wir im nächsten Jahr oder ein bisschen später doch einen richtigen deutschsprachigen TV-Sender starten werden", äußerte sie gegenüber dem russischen Sender „TV Zentr".
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" schreibt weiter: "Zurzeit verfüge RT lediglich über eine deutschsprachige Webseite, die in den deutschen sozialen Medien beliebt sei, sagte Simonjan und munterte das deutsche Publikum dazu auf, dies als eine Möglichkeit zur Stellungnahme wahrzunehmen:
„Alle Menschen, die man in den Mainstream-Medien nicht zu Wort kommen lässt, sind willkommen. Eine Plattform habt ihr bestimmt. Selbstverständlich wenn diese Menschen im Rahmen des Gesetzes handeln und keine extremistischen Meinungen und Aufforderungen zum Ausdruck bringen", betonte die RT-Chefredakteurin."
Quelle: Sputnik (Deutschland)