Sylter Fernsehen erhält die Zulassung für ein landesweites Fernsehvollprogramm in Schleswig-Holstein und Hamburg
Archivmeldung vom 23.12.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.12.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAxel Link ist zufrieden. Der Fernsehprofi und Macher des Sylter Fernsehen hat schon vor Weihnachten sein Wunschgeschenk bekommen. Die Landesmedienanstalt MA HSH hat seinem Antrag auf Zulassung eines Fernsehvollprogramms für die Länder Schleswig-Holstein und Hamburg am 16. Dezember 2009 zugestimmt.
Eine schöne Bescherung für das Team des SYLTER FERNSEHEN und sicher auch für die Gäste und Einheimischen auf Sylt. "Jetzt kann unsere Vison vom ersten SYLTER FERNSEHEN im Kabelnetz Wirklichkeit werden", freut sich der Chef der Kölner Produktiosnfirma mit familiären Wurzeln auf Sylt.
Durch die durchweg positive Resonanz der Besucher als auch der Kur- und Tourismusbetriebe sowie der Sylter Geschäftswelt auf das bisherige Angebot im Internet plant das SYLTER FERNSEHEN nunmehr die Ausweitung des Web-TV als regionales Fernsehen im Sylter Kabelnetz. Die Präsenz im Web soll inklusive eines Live-Streams allerdings weiterhin parallel als "Tor zur Welt" bestehen bleiben.
Inhaltlicher Schwerpunkt des Fernsehprogramms soll auch in Zukunft die Darstellung des täglichen touristischen Angebotes bleiben.
Darüber hinaus plant der Sylter Sender im Kabel (im Gegensatz zur bisherigen Webpräsenz) auch klassische Nachrichten und beleuchtet das kulturelle Geschehen auf der Insel.
"Mit dem Kabelanbieter KabelDeutschland stehen wir bereits in Verhandlungen über die Einspeisung ins Sylter Kabelnetz und hoffen im neuen Jahr on air gehen zu können", so der Geschäftsführer der TV Link new media Axel Link.
Quelle: TV Link new media GmbH & Co KG