Jason Statham ist wieder "Crank". 300.000 Kino-Besucher unter Strom
Archivmeldung vom 21.04.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.04.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn "Crank 2: High Voltage" mischt Chev Chelios wieder die Unterwelt auf. 300.000 Besucher am Startwochenende bedeuten Platz eins der Kino-Charts. "Fast & Furious 4" nimmt Gas raus und ordnet sich auf der Zwei ein. Die "Radio Rock Revolution" steigt in den Top Ten.
Chev Chelios ist wieder „Crank“. Dieses Mal ist es das Herz. Das wurde dem Auftragskiller von einem Triaden-Gangster geklaut und durch ein künstliches ersetzt. Rund 298.000 Besucher waren mit Hauptdarsteller Jason Statham nach vorläufigen Auswertungen am Startwochenende in „Crank 2: High Voltage“ auf der Jagd nach seinem echten Organ. Das Action-Feuerwerk schnappt sich sofort Platz eins der deutschen Kino-Charts.
Gegen einen Profikiller in Rage ist selbst das Duo Vin Diesel und Paul Walker chancenlos. „Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile“ macht die Spitze frei und ordnet sich auf Platz zwei ein. Von Donnerstag bis Sonntag strömten über 170.000 Zuschauer in das neueste Sequel der „Fast & Furious“-Reihe. Mit mehr als 1,3 Millionen Besuchern hat der vierte Teil bereits den Vorgänger „Tokyo Drift“ aus dem Jahr 2006 überholt, bei dem Justin Lin ebenfalls Regie führte.
„Der Kaufhaus Cop“ Kevin James belegt dank 145.000 verkaufter Tickets Rang drei der Hitliste. Position vier verteidigt „Slumdog Millionär“. Das Drama interessierte 130.000 Kinofreunde über das Wochenende. Über 1,2 Millionen Besucher sahen bereits die Verfilmung des Schicksals von „Slumdog“ Jamal seit dem Start. Auf Platz fünf kämpfen „Monsters vs. Aliens“. 112.000 Zuschauer kauften eine Karte für den Animations-Spaß aus der Dreamworks-Schmiede.
Rund 71.000 machten bei der „Radio Rock Revolution“ mit. Der neue Piratensender sendet voraussichtlich auf Kanal acht des Kino-Rankings.
Quelle: media control