Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Meghan Markle: „ Ich wollte einfach nicht mehr leben“

Meghan Markle: „ Ich wollte einfach nicht mehr leben“

Archivmeldung vom 08.03.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Meghan Markle und Prinz Harry (2017)
Meghan Markle und Prinz Harry (2017)

Foto: ww2censor
Lizenz: CC BY 2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Meghan Markle, die Ehefrau des britischen Prinzen Harry, hat nach eigenen Worten an Selbstmord gedacht, bevor das Paar auf seine royalen Pflichten im britischen Königshaus verzichtet hat. Das gab Markle bei einem Interview mit Oprah Winfrey zu, wie das russische online Magazin „SNA News“ berichtet.

Weiter ist auf deren deutschen Webseite dazu folgendes geschrieben: "„Ich wollte einfach nicht mehr leben. Das war ein sehr klarer, realer und beängstigender Gedanke“, sagte die 39-Jährige im Interview, das am Sonntagabend (Ortszeit) vom TV-Sender CBS live übertragen wurde.

Markle habe sich nach eigenen Worten dafür geschämt, es gegenüber ihrem Mann zuzugeben, aber gewusst, dass sie es tun würde, wenn sie nicht darüber rede. Dem fügte die Amerikanerin hinzu, sie habe sich mit ihren Problemen an die Königsfamilie gewandt und erklärt, professionelle Hilfe zu benötigen. Der Palast habe sie wissen lassen, dass sie sich keine Unterstützung holen könne, da „dies nicht gut für die Institution sei.“

Während des Interviews schilderte Prinz Harry, dass er und seine Ehefrau alles getan hätten, um in der Königsfamilie zu bleiben. Unter anderem ging er auf die problematische Beziehung zu seinem Vater, Prinz Charles, ein.

Harry sagte, er habe eine „wirklich gute Beziehung“ zur Queen. Er sei aber „enttäuscht“ von seinem Vater. Seinen Bruder William liebe er „über alles“, aber sie gingen „verschiedene Wege“.

Der jüngste Sohn von Prinz Charles von Wales und Prinzessin Diana, Prinz Harry, heiratete im Mai 2018 die US-amerikanische Schauspielerin Meghan Markle. Am Tag der Hochzeit verlieh die Großmutter des Bräutigams Königin Elizabeth II. Harry und Meghan die Titel des Herzogs und der Herzogin von Sussex.

Im Jahr 2020 kündigten Prinz Harry und seine Frau an, den Status hochrangiger Mitglieder der königlichen Familie aufzugeben. Infolge verloren sie ihren Titel. Die Königin gewährte ihnen eine einjährige Frist für ihre endgültige Entscheidung. Gemeinsam mit ihrem inzwischen einjährigen Sohn Archie verlegten sie ihren Lebensmittelpunkt zunächst nach Kanada und danach in die USA.

Im Februar bestätigten Prinz Harry und seine Frau Meghan, dass sie nicht mehr zu ihren royalen Pflichten im britischen Königshaus zurückkehren würden. Harry und Meghan leben derzeit mit ihrem Sohn in Kalifornien und erwarten ihr zweites Kind."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sosse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige