Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Horoskop: Was Journalisten und Medienmacher 2014 erwartet

Horoskop: Was Journalisten und Medienmacher 2014 erwartet

Archivmeldung vom 23.12.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.12.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Doris Oppertshäuser
Modernes Horoskop (Radix)
Modernes Horoskop (Radix)

Foto: Peter Presslein
Lizenz: GFDL
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Wie wird das Jahr 2014 für Journalisten und Medienmacher? Der Hamburger Buchautor, Astrologe und Blogger Maximilian Buddenbohm wagt für den Mediendienst Newsroom.de zum zweiten Mal einen Blick in die Sterne.

Warum sind Leser noch heute von Horoskopen begeistert? Maximilian Buddenbohm hat es Newsroom.de so erklärt: "Das ist wie beim Chinesen, wo jeder irgendwie hofft, nach dem Essen noch den richtigen Glückskeks zu erwischen. Der Mensch hofft permanent auf ein kleines Schicksalsgeschenk, und das kann eben auch schon ein aufmunternder Satz in einem Horoskoptext oder in einem Keks sein. Keiner glaubt ernsthaft, dass der Prinz wirklich kommt, keiner glaubt, dass er tatsächlich bald unvorstellbar reich wird - aber jeder will es doch hören. Und jeder Mensch ist ein Egozentriker, der möchte dass dieser, genau dieser Text da jetzt exakt für ihn passt, dass ich ihn nur für ihn geschrieben habe."

Hätte beispielsweise "Spiegel"-Chefredakteur Wolfgang Büchner, geboren am 23. Juli 1966 und damit vom Sternzeichen Löwe, auf sein Newsroom.de-Horoskop gehört, hätte er sich womöglich viel Ärger in 2013 erspart.Zum Sternzeichen Löwe hatte Maximilian Buddenbohm herausgefunden: "Es gibt Grund zur Annahme, dass Sie ganz hervorragende Einfälle im kommenden Jahr haben werden. Gewitzt im ganz altmodischen Sinn werden Sie sein, kreativ und inspiriert. Aber aus all dem wird jetzt nur etwas, wenn es geteilt wird."

Auch das Horoskop für das Sternzeichen Fische passt bei einem anderen erfolgreichen Vollblut-Journalisten genau. Die Rede ist von Sven Gösmann (geboren am 1. März 1966), ab Anfang Januar 2014 Chefredakteur der Deutschen Presse-Agentur. In der Newsroom.de-Zusammenfassung für das Jahr 2013 las sich das so: "Erst dümpelt alles so dahin, dann sind Sie im Fluss, dann sprudelt es nur so aus Ihnen heraus. Ein Jahr voller feuchter Metaphern, das muss doch etwas für Sie sein."

Das humoristisch-satirische Horoskop für Journalisten und Medienmacher für das Jahr 2014 veröffentlicht der Branchendienst Newsroom.de exklusiv ab Montag, 23. Dezember 2013 - "unser Geschenk für ein erfolgreiches und vor allem auch aufregendes Jahr", dankt Newsroom.de-Chefredakteur Bülend Ürük allen treuen Leserinnen und Lesern. Inzwischen erhalten mehr als 43.000 Journalisten und Medienmacher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den täglichen Newsletter von Newsroom.de, tausende folgen den täglichen Updates der Newsroom.de-Redaktion auf Twitter und Facebook.

Quelle: Medienfachverlag Oberauer GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fabel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige