Monrose exklusiv in BRAVO: "Wir wollten alles hinschmeißen!"
Archivmeldung vom 12.09.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.09.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlEhrlich wie nie! In der aktuellen BRAVO sprechen die Popstars Mandy, Senna und Bahar zum ersten Mal offen über schwere Zeiten in der Band Monrose - über die Achterbahnfahrt der letzten neun Monate zwischen Karrieretief und bahnbrechendem Erfolg ihres Mega-Hits "Hot Summer".
Für Mandy gab es einige Momente, in denen sie gerne aus dem Musikbusiness ausgestiegen wäre: "Zum Beispiel an Tagen, an denen ich um vier Uhr morgens aufstehen und von einem Termin zum nächsten hetzen muss. Da könnte ich echt kotzen und bin total angenervt."
"Für mich war es am schlimmsten, als man uns abgeschrieben hatte", ergänzt Senna. "Alle waren sich sicher, dass von Monrose eh nichts mehr kommt. Ganz ehrlich, da habe ich mir gedacht: 'Wenn Hot Summer nicht in den Top-Ten landet, dann schmeißen wir alles hin!'"
Die letzten neun Monate waren für Monrose eine Berg- und Talfahrt. Senna: "Ich habe das Gefühl, wir haben in der kurzen Zeit so viel durchgemacht wie eine Gruppe normalerweise in zehn Jahren. Wir hatten Aufstieg und Hype. Wir waren schon ganz unten, man hatte uns abgeschrieben. Und dann haben wir uns wieder hochgekämpft und wurden Nummer eins...Was ich daraus gelernt habe: nichts ist sicher im Musikbusiness!"
"Die große Kunst ist es doch, nach dem Fall wieder aufzustehen", erklärt die Bandälteste. "Dafür sind Eigenschaften wie Mut und Hoffnung ganz wichtig. Die trage ich fest in mir und die ziehen mich immer wieder raus!"
Quelle: Pressemitteilung BRAVO