Hollywood-Legende Michael Douglas: "Verdammt, ich bin immer noch hier!"
Archivmeldung vom 01.07.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.07.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMichael Douglas ist das Urgestein Hollywoods. Seit fast 50 Jahren schlüpft der Schauspieler und Oscar-Preisträger in die verschiedensten Rollen. Spätestens seine Darstellung des skrupellosen Finanzhais Gordon Gekko in "Wall Street" machte ihn weltberühmt. 2010 machte Douglas seine Krebserkrankung öffentlich und unterzog sich erfolgreich einer Therapie. Im Interview mit dem "Lufthansa Magazin" (Juli-Ausgabe) spricht er offen über die Krankheit, vergangene Filmküsse und neue Ziele.
Der 70-Jährige beschreibt sich als kompromisslosen Kerl mit Lust am Leben: "Ich war noch nicht dran, so einfach ist das. Aber ich bin ein ehrgeiziger Kämpfer. Ganz egal, was sich mir in den Weg stellt, ich werde niemals ohne einen guten Kampf aufgeben - never. Während meiner Krankheit habe ich mich sehr auf die Details der Therapie konzentriert. Ich wollte das Problem erkennen und es mit aller Macht attackieren." Die Krebserkrankung habe ihm eine andere Perspektive gegeben: "Ich stehe jeden Morgen auf, atme die Meeresluft und schaue in die Gesichter meiner Kinder. Was will ich noch mehr?"
Mit Filmen wie "Ant-Man" erlebt Douglas derzeit ein fulminantes Comeback. "Ich hätte niemals gedacht, dass ich noch einmal so viel Anerkennung in Hollywood bekomme." Die Anmerkung, dass seine Kollegin Diane Keaton mal gesagt habe, er küsse wie ein Pitbull, nimmt der Hollywood-Star mit Humor: "Ich dachte, ich sei ein guter Küsser, eher wie ein Schoßhündchen, aber ein Pitbull? Ich muss Diane noch mal fragen, wie sie das genau gemeint hat."
Douglas sagt, früher habe er immer seine Karriere an erster Stelle gesehen. Heute haben sich seine Prioritäten verändert: "Ich bin in erster Linie Ehemann und Vater, erst in zweiter Linie Schauspieler."
Über die "Lufthansa Medienfamilie" Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das Lufthansa Magazin und die Lufthansa Magazin iPad App inspirieren mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa Magazin zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von Lufthansa woman's world. Das Magazin, das in jeder Ausgabe eine interessante Metropole vorstellt, orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.
Quelle: Gruner+Jahr, Corporate Editors (ots)