Basaltköpp am Ballermann: Was warm hält, hält auch kühl....
Archivmeldung vom 06.05.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.05.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittVogelsberger Kultur ist international. Mit diesem Motto ließen es sich Die Basaltköpp nicht nehmen, am Wochenende die neue Saison auf Mallorca musikalisch einzuläuten. Mit der Originaltracht, bestehend aus Holzschuhen, gestrickten Wollsocken, Hosenträgern und Batschkapp lief die Vogelsberger Combo bereits vormittags am Ballermann auf und begeisterte die „sangriaseligen“ Fans mit hausgemachter Live-Musik aus Oberhessen.
Dass Günther Plefka, Stefan Muth und Rüdiger Muth dabei ins Schwitzen kamen, war klar. Immerhin bescherte die Sonne bereits wohlige 26°C. Jedoch ließen sie sich nichts anmerken. Auf die Frage, ob man denn nicht kaputt gehe in den Klamotten, witzelte Stefan Muth nur trocken: „Was warm hält, hält auch kühl...“, ein altes Vogelsberger Sprichwort . Und so staunte auch die von Bikini-Mädchen umringte Schlager-Ikone Bernhard Brink nicht schlecht, als die drei Urgesteine plötzlich zum Saisonauftakt im MEGA-Park auftauchten und die Blicke der vielen Hundert leichtbekleideten Gäste auf sich zogen. Nach Einbruch der Dunkelheit wanderte der Troß weiter in die Bierstrasse, um einige hausgemachte Stücke zum Besten zu geben. Doch damit nicht genug. Nachts gegen 3 Uhr heizte das Trio dann den 3.000 Party-Verrückten im „Bierkönig“ mächtig ein. Organisator Werner Peters, Chef der Plattenfirma DOTTER RECORDS aus Schwerte, der mit seiner Frau Monika extra angereist war, gab sich zuversichtlich: „ Die Basaltköpp sind absolut schmerzfrei und belastbar. Das sind gute Voraussetzungen, um hier zu bestehen. Wir sollten im Sommer mit dem Bulldog hier her kommen.“ Die Basaltköpp mit Bulldog „Theo“ nach Mallorca? Zuzutrauen wäre es ihnen allemal.