Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Lily Allen: "Popsängerin ist der einzige Job, für den ich qualifiziert bin"

Lily Allen: "Popsängerin ist der einzige Job, für den ich qualifiziert bin"

Archivmeldung vom 08.05.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.05.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Lily Allen 2014 bei den BRIT Awards
Lily Allen 2014 bei den BRIT Awards

Foto: Charlie Milne
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Zwei Kinder, ein Ehemann und ein Cottage mit Garten auf dem Land - aber nach drei Jahren hat Mrs. Cooper genug vom Hausfrauendasein. Die Mama von Ethel, 2, und Marnie, 1, nennt sich wieder Lily Allen, soeben erschien ihr Album "Sheezus". PETRA, das Mode- und Beautymagazin Deutschlands, sprach exklusiv mit der 29-jährigen Britin.

Lily Allen in PETRA auf die Frage, ob sie überlegt habe, nur noch Hausfrau und Mutter zu sein: "Ich habe darüber nachgedacht, aber nur vorübergehend. Ich hatte ziemlich schnell das Gefühl, wieder arbeiten zu müssen. Ehrlich gesagt war mir langweilig. Und was sonst hätte ich tun können? Popsängerin ist der einzige Job, für den ich qualifiziert bin."

... auf die Frage, ob sie als junge Mutter noch Zeit hat, Party zu machen: "Da können Sie Gift drauf nehmen! Ich habe noch eine Wohnung in London, ich bin nicht zu hundert Prozent häuslich geworden. Ich bin viel unterwegs und habe Spaß. So wie heute, wenn ich mit ein paar Freundinnen aufs Beyoncé-Konzert gehe!"

... dazu, dass Frauen in der Popmusik gern gegeneinander ausgespielt werden: "Das liegt daran, dass die Leute diese angeblichen Zickenkrieg-Geschichten lieben. In diesem Geschäft gibt es keine Zwischenstufen. Entweder du bist die Königin des Pop. Oder du bist die abgetakelte Verliererin. Zwischen beiden Stadien liegen manchmal nur ein paar Tage, manchmal werden sie sogar gleichzeitig diagnostiziert."

... über sich selbst als Opfer solcher Storys: "Ich bin es leid, dass die Leute sich damit befassen, wie viele Kilo ich gerade wiege. Ich habe zwei Kinder, ich esse recht gern, ich werde nie die Figur eines Supermodels haben, das ist für mich in Ordnung. Es gibt Schlimmeres, als nach einem anstrengenden Tag keine Lust mehr zu haben, noch zwei Stunden Sport zu machen."

Das komplette Interview mit Lily Allen ab dem 8. Mai in der aktuellen PETRA.

Quelle: Jahreszeiten Verlag, PETRA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte optik in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige