X-Faktor-Gewinner Pfeffer will weiter Polizist bleiben
Archivmeldung vom 06.02.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach dem Gewinn der VOX-Castingshow X-Factor will David Pfeffer seinen Polizei-Beruf nicht an den Nagel hängen. "Nee, nee. Seit Beginn der Show bin ich vom Dienst beurlaubt - und das noch bis Mai", sagte er in einem Interview mit dem Magazin PRINZ.
Der Hobby-Musiker, der sich nach seinen Worten aus Langeweile und Spaß bei der Talentshow beworben hatte, ist trotz seines Erfolgs auf dem Boden der Tatsachen geblieben: "Popstar? Da müsste noch sehr viel mehr passieren. ich würde mich nie so bezeichnen. Der Gewinn einer Casting-Show garantiert nichts. Aber ich will diese Chance nutzen. Mal sehen, wohin die Reise geht", so Pfeffer.
Sein TV-Engagement brachte dem singenden Polizisten indirekt Ärger mit der Ordnungsmacht. Pfeffers Wagen wurde abgeschleppt. "Der stand vor dem Kandidatenhaus, und genau dort wurde eine Baustelle eingerichtet." Der Duisburger weiter: "Ich war aber zweieinhalb Monate nicht mehr dort. Interviews, Auftritte. Das volle Programm. Ich war immer unterwegs."
Quelle: PRINZ Stadtmagazin (ots)