Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Michelle Hunziker: "Samuels Unfall war ein Grund, warum ich mit 'Wetten, dass ..?' aufhörte"

Michelle Hunziker: "Samuels Unfall war ein Grund, warum ich mit 'Wetten, dass ..?' aufhörte"

Archivmeldung vom 20.03.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Michelle Hunziker Bild: John Jason
Michelle Hunziker Bild: John Jason

Entertainerin Michelle Hunziker schildert erstmals, wie sie vor der "Wetten, dass ..?"-Sendung am 4. Dezember 2010 noch versuchte, Wettkandidat Samuel Koch von seinem Stunt abzuhalten. In einem Gespräch mit dem Hamburger Magazin stern gesteht die 37-Jährige, sie habe schon vorher ein schlechtes Gefühl gehabt. "Noch kurz vor der Sendung haben Thomas Gottschalk und ich Samuel beiseite genommen und gesagt: 'Wenn du unsicher bist, lass es sein.' Er wollte es unbedingt machen. Ich dachte, die Sendung gibt es 30 Jahre, die Wette wurde zigmal bei den Proben beobachtet, die Versicherung hat das geprüft. Vielleicht mache ich mir umsonst Sorgen", so Hunziker zum stern.

Jener Abend, an dem Samuel Koch schwer stürzte und seitdem vom Hals abwärts gelähmt ist, war in den Augen der Moderatorin "das Schlimmste, was mir je passiert ist. Wenn man die Menschen unterhalten möchte, und dann passiert so was ...". Sie habe sofort gewusst, dass etwas Furchtbares geschehen sei: "Ich hatte das 'Krack'gehört, ich stand ja zwei Meter von Samuel entfernt." Sie habe dann dafür gesorgt, dass die Sendung abgebrochen wurde: "Irgendwie hatte ich sofort das Gefühl, dass wir nicht weitermachen können und zuerst schauen müssen, ob Samuel wohlauf ist - und nach einer Stunde kam die Nachricht, dass er es nicht war."

Auf die Frage, ob sie wegen des Unfalls mit "Wetten, dass ...?" aufgehört habe, sagt Hunziker, die am kommenden Mittwoch erstmals ihre eigene ZDF-Sendung "Die große Überraschungsshow" präsentiert: "Ich würde es nicht gerne so sagen, aber es war einer der Gründe". Sie begründet dies damit: "'Wetten, dass ..?' wurde an diesem Abend für mich persönlich zu einer anderen Sendung. Wenn man sensibel ist, kann man nicht so tun, als wäre nichts passiert."

Quelle: Gruner+Jahr, stern (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte theist in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige