Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Die "Downton Abbey"-Stars Robert James-Collier und Allen Leech: "Mick Jagger und Herzogin Kate sind große Fans!"

Die "Downton Abbey"-Stars Robert James-Collier und Allen Leech: "Mick Jagger und Herzogin Kate sind große Fans!"

Archivmeldung vom 01.08.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.08.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Downton Abbey
Downton Abbey

Lizenz: Fair use
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Robert James-Collier (37) alias Butler Thomas Barrow und Allen Leech (33), besser bekannt als Ex-Chauffeur Tom Branson, sind zwei der Hauptdarsteller der britischen Erfolgsserie "Downton Abbey", die inzwischen so viele Preise gewonnen hat, dass sie es ins "Guinness-Buch der Rekorde" geschafft hat. Die vierte Staffel des TV-Hits erschien soeben auf DVD.

Auf die Frage, wie sich die beiden Darsteller den Erfolg der Serie erklären, antwortet Robert James-Collier: "Man wird in eine Zeit zurückversetzt, in der die Welt vielleicht nicht unbedingt in Ordnung, aber wesentlich überschaubarer war. Es herrschten klare Verhältnisse." Und Allen Leech meint: "Die Rollen waren eindeutig verteilt. Wobei ich nicht damals hätte leben wollen - zu viele Regeln."

Im Gespräch kommen sie auch auf prominente Fans zu sprechen. James-Collier: "Wenn ,Downton Abbey' läuft, lässt Mick Jagger alles stehen und liegen, damit er rechtzeitig zu Hause vor dem Fernseher sitzt. Hat sein Bandkollege Ron Woods erzählt - und der muss es ja wissen." Leech verrät, dass auch Prinz William und seine Kate die Serie gucken. "Ich habe sie neulich bei einer Wohltätigkeitsgala getroffen. William war sehr nett, aber ich glaube, Kate ist der größere Fan."

Darüberhinaus verraten sie, was sie aus der guten alten Zeit heute vermissen würden. Leech: "Früher gab es mehr Gemeinschaftssinn. Mir fehlt heute generell die Höflichkeit, die Aufmerksamkeit." Und James-Collier: "Ich finde es schade, dass kaum noch jemand Briefe schreibt. Heute läuft alles per Email und SMS. Damals hat man sich noch Zeit genommen und seine Worte mit Bedacht gewählt. Von Liebesbriefen ganz zu schweigen."

Quelle: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte armee in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige