"Tatort"-Kommissarin Aylin Tezel findet Diätwahn unmännlich
Archivmeldung vom 13.10.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Dennis WitteDie Schauspielerin Aylin Tezel, bekannt aus dem Dortmunder "Tatort", findet es zwar schön, wenn Männer auf sich achten, sie sollten es aber nicht übertreiben: "Ich fände es komisch, mit einem Mann zusammen zu sein, der manisch Kalorien zählt oder in der Eisdiele auf seine Linie achtet. Diätwahn finde ich unmännlich", sagte Tezel der Zeitschrift "Neon".
Anziehend findet die 30-jährige Schauspielerin hingegen Männer der "alten Schule": "Ich mag es, wenn mir ein Mann die Tür aufhält oder mir eine schwere Tasche abnimmt." Tezel machte aber deutlich, dass dies keinesfalls mit starren, konservativen Rollenbildern zu tun habe, sondern mit guter Erziehung.
Äußerlichkeiten sind der Schauspielerin nach eigenem Bekunden nicht so wichtig. "Ein starker Charakter ist nun mal weniger vergänglich als äußere Schönheitsmerkmale", so die "Tatort"-Kommissarin weiter.
Quelle: dts Nachrichtenagentur