"X-Men" erkämpfen Rang drei
Archivmeldung vom 15.06.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.06.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPrequel statt Fortsetzung lautet das Motto für "X-Men: Erste Entscheidung" auf Platz drei der media control Kino-Charts. Der neue Mutantenstreifen von Regisseur Matthew Vaughn erzählt, wie aus den Freunden Charles Xavier und Erik Lensher – später Magneto – erbitterte Feinde werden. Rund 200.000 Zuschauer ließen sich nach vorläufigen Angaben die Marvel-Verfilmung von Donnerstag bis Sonntag nicht entgehen.
Einzig weiterer Neuling auf Rang neun ist "Beginners". Mike Mills autobiographische Komödie mit Ewan McGregor lockte 24.000 Besucher am Startwochenende vor die Leinwände.
An der Spitze geht die Party von Bradley Cooper und Co. in die zweite Phase. Weitere 697.000 Kinogänger entschieden sich für "Hangover 2". Die Komödie verbessert damit ihr Gesamtergebnis auf 2,25 Millionen verkaufte Karten und toppt schon jetzt seinen Vorgänger "Hangover" (2,13 Millionen Tickets).
"Pirates Of The Caribbean 4: Fremde Gezeiten" nahm 297.000 Interessierte mit auf große Tour und verteidigt seinen Silberrang.
Quelle: media control