"Bild": Roger Cicero ist tot
Archivmeldung vom 29.03.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.03.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Sänger Roger Cicero ist laut eines "Bild"-Berichts im Alter von 45 Jahren gestorben. Laut der Zeitung verstarb Cicero am vergangenen Donnerstag.
Der Pop- und Jazz-Musiker gewann 2007 bei der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest mit dem Song "Frauen regiern die Welt".
Zudem engagierte sich der Sänger für die Kinderhilfsorganisation Save the Children, vor allem für die Projekte der Organisation in Rumänien, der Heimat seines Vaters.
Anlässlich des Todes von Roger Cicero: NDR ändert Programm
Das NDR Fernsehen sowie die Radioprogramme NDR Info und NDR 90,3 ändern anlässlich des Todes von Roger Cicero ihr Programm und erinnern damit an den Jazz-Sänger.
Der Hamburger Stadtsender NDR 90,3 nimmt am Dienstag, 29. März, um 21.00 Uhr Ausschnitte aus dem Konzert "Cicero sings Sinatra" ins Programm, eine Aufzeichnung aus dem Hamburger Meer! Theater vom September 2015. NDR Info widmet Roger Cicero am 29. März ab 22.05 Uhr die Sendung "Play Jazz". Am Freitag, 1. April, sendet NDR Info in der Reihe "Jazz Special" um 22.05 Uhr ein Gespräch mit Roger Cicero, das Anfang März aufgezeichnet wurde.
Das NDR Fernsehen erinnert an den Sänger in der Nacht von Sonnabend, 2. April, auf Sonntag, 3. April. Am Sonnabend läuft ab 23.20 Uhr eine Ausgabe von "Inas Nacht" von 2011, in der Roger Cicero zu Gast war. Um 0.25 Uhr folgt "Roger Cicero - Live in Berlin", ein Konzert aus dem Jahr 2009. "Roger Cicero singt Frank Sinatra" heißt die Sendung um 1.30 Uhr, die ebenfalls Ausschnitte des Konzerts im Hamburger Meer! Theater präsentiert. Zwischen den Sendungen sind noch einmal Ciceros Auftritte beim Eurovision Song Contest 2007 in Helsinki und bei der "Sesamstraße" zu sehen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur / NDR Fernsehen (ots)