Beginner begründen Pause: Man geht sich gegenseitig auf den Sack
Archivmeldung vom 09.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Beginner haben im Gespräch mit "Zeit Campus" die Gründe für ihre 13-jährige Pause erläutert: "Mit `Bambule` waren wir anderthalb Jahre unterwegs.
Immer auf Tour und in einem Bus zusammen - da geht dir die Musik auf den Sack, da geht man sich gegenseitig auf den Sack", so Bandmitglied Jan Delay. "Also haben wir erst mal Soloplatten rausgebracht. Nur so geht das überhaupt.
So erhält man sich den Spaß." Über die Anfänge der neuen Platte erzählt Denyo: "Ende 2010 haben wir gesagt: Lasst mal wieder loslegen. Auschecken, was geht", sagte er. "Dann haben wir zwei Jahre die Zähne zusammengebissen und alles Mögliche ausprobiert. Aber wir sind nicht an den Punkt gekommen, an dem es geil war. Ich habe damals keine guten Raptexte rausgehauen."
Nach einer Singer-Songwriter-Phase sei er draußen gewesen. "Ich habe für die Beginner-Platte vier Jahre gearbeitet. Jeden Tag flexen, flexen, flexen. Irgendwann ging`s. Vergangenen August haben wir entschieden, was geil ist, und das Album gemischt", so Denyo weiter. Jetzt sei es an der Zeit gewesen: "Es geht um die Leidenschaft und unser Lebenswerk."
Quelle: dts Nachrichtenagentur