Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien stern.de: Lanz wird neuer "Wetten, dass ..?"-Moderator

stern.de: Lanz wird neuer "Wetten, dass ..?"-Moderator

Archivmeldung vom 15.02.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo von Wetten dass...?
Logo von Wetten dass...?

Das ZDF ist bei der Suche nach einem neuen "Wetten, dass ..?"-Moderator fündig geworden. Wie stern.de aus mehreren Quellen erfahren hat, soll Markus Lanz künftig die Samstagabendshow im Zweiten übernehmen. Das ZDF und der Talkmaster sind sich so gut wie einig.

Die einzig strittige Frage ist, ob Lanz die Show solo moderiert oder eine Co-Moderatorin an die Seite bekommt. Während Lanz die Sendung gerne alleine übernehmen würde, präferiert das ZDF nach stern.de-Informationen eine Lösung mit Nazan Eckes, die bislang hauptsächlich für den Privatsender RTL gearbeitet hat. Beide Personalien wollte das ZDF nicht kommentieren. Sowohl Markus Lanz als auch Nazan Eckes waren zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen.

Für das ZDF wäre mit der Verpflichtung von Lanz eine Nachfolgesuche beendet, die für den Mainzer Sender zuletzt alptraumhafte Züge angenommen hatte. Ob Hape Kerkeling oder Jörg Pilawa: Nach und nach sagten alle Wunschkandidaten ab. Vor einer Woche gab dann auch noch die bisherige Co-Moderatorin Michelle Hunziker dem ZDF einen Korb.

Quelle: Gruner+Jahr, stern.de (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hohn in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige