Die Bandbreite veröffentlicht neue Single und Videoclip
Archivmeldung vom 02.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Polit-Pop-Band "Die Bandbreite" hat gestern einen Video-Clip zu ihrer neuen Single "Die Mafia" veröffentlicht. Bandleader Marcel Wojnarowicz (Wojna) freut sich, dass jetzt endlich die neue Single “Die Mafia” ab dem 3. Mai 2013 zum Download erhältlich ist. Im Lied geht es um die schmutzigen Geschäfte der Politiker und den Einfluss der amerikanischen Think-Tanks auf die deutsche Macht-Elite. Wojna fordert jeden, der glaubt, dass dieser Song ein Thema ist, von dem die Öffentlichkeit unbedingt erfahren sollte, dazu auf, mitzuhelfen, dass diese Single in die deutschen Charts kommt.
Wojna sagt dazu: "Ein Download kostet gerade mal 99 Cent. Selbst wenn wir einen Einstieg in die Charts auf Platz 99 schaffen würden, bedeutet dies eine massive Medienpräsenz für uns. Ganz zu schweigen von zahlreichen Top 100-CDs auf denen wir dann im Lande vertreten wären. Bitte hilf uns, die Wahrheit über die Machtverhältnisse in diesem Land endlich ans Tageslicht zu bringen!"
"Die Mafia" ist die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album "art aber fair" von "Die Bandbreite", das ab dem 10. Mai im Online Handel erhältlich sein wird..
Damit keiner, wie er sagt, die Katze im Sack kaufen muss, wurde der vollständige Videoclip im Internet veröffentlicht:
Zu dem Hintergrund des Songs "Die Mafia" erfährt man von der Band, dass dieses Lied den Opfern der Nato-Geheimarmee „Gladio" gewidmet ist. So heißt es in der Beschreibung: "Unter falscher Flagge ermordete „Gladio" als die "3. Generation der RAF" renitente Politiker, Industrielle und Staatsdiener in den 1980er Jahren.
"Die Mafia" verschafft dem Hörer einen hervorragenden Einblick in das Wirken transatlantischer Netzwerke in Deutschland. Hier hält ein Zirkel aus prominenten Politikern, einflussreichen Industriellen, Medienmachern und Militärs die wahre politische Macht in den Händen. Der Volkswille wird von diesen Seilschaften mit Füßen getreten, die Verwirklichung US-amerikanischer Interessen in Deutschland steht hingegen ganz oben auf der Agenda.
Dieser Song fußt inhaltlich auf dem Buch "Das Guttenberg-Dossier" von Friederike Beck, sowie dem Klassiker "Das RAF-Phantom" von Gerhard Wisnewski. Als weitere Literatur sei das Buch "Nato-Geheimarmeen in Europa" von Daniele Ganser empfohlen."