Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Modelagentur-Chef: "Heute bewirbt sich wirklich jeder"

Modelagentur-Chef: "Heute bewirbt sich wirklich jeder"

Archivmeldung vom 06.02.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.02.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Weibliches Model auf dem Laufsteg
Weibliches Model auf dem Laufsteg

Foto: Thuresson
Lizenz: CC BY 2.5
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die Sendung "Germany`s next Topmodel" hat bei der Modelagentur MGM Models zu zahlreichen ungeeigneten Bewerbungen geführt. "Heute bewirbt sich wirklich jeder, vor allem wenn `Germany`s next Topmodel` ausgestrahlt wird. Da kommen wir gar nicht mehr hinterher mit dem Beantworten", sagte der Chef der Agentur, Marco Sinervo, der Wochenzeitung "Die Zeit".

Dann versuchten Menschen in der Modelwelt Fuß zu fassen, die ihre Chancen "sehr falsch" einschätzten. "Das öffentliche Bild geht ja dahin, dass alles erlaubt sei beim Modeln. Wenn ich zu dick bin, kann ich curvy model sein, wenn ich zu alt bin, heiße ich best-ager model. Deshalb probieren es viele mal. Dass sie nicht die passenden Maße haben, hält sie nicht ab", so der der Modelagentur-Chef. Zudem hält der Manager sogenannte Influencer in sozialen Medien für überschätzt. "Wir haben den Zenit bei den Influencern überschritten", sagte Sinervo.

Der Trend sei "wieder rückläufig". Was die Influencer in sozialen Netzwerken wie Instagram posten, sei "total langweilig", so der Modelagentur-Chef weiter. Es werde zu einer Marktbereinigung kommen. Er habe selbst Influencer unter Vertrag, deren Werbewirkung überschaubar sei. "Ich frage unsere Kunden gern, wie die Resonanz auf ein Projekt war – es gibt zum Teil ganz große Influencer, die überhaupt nichts verkauft haben", sagte Sinervo der Wochenzeitung "Die Zeit".

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte taten in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige