Let's Make MONEY gewinnt Deutschen Dokumentarfilmpreis
Archivmeldung vom 19.06.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.06.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPünktlich zum Erscheinungsdatum der DVD im Handel, wurde gestern Abend der Deutsche Dokumentarfilmpreis an Erwin Wagenhofers LET´S MAKE MONEY verliehen.
Die Dokumentation zur Finanzkrise zeige nach Meinung der Jury eindrucksvoll, „wie unsere Welt ökonomisch und technologisch funktioniere. Let's Make Money' gibt in großen, kinotauglichen Bildern einen Einblick in die Mechanismen und das Selbstverständnis des Neoliberalismus."
Der Deutsche Dokumentarfilmpreis ist die höchstdotierte Auszeichnung im deutschsprachigen Raum und wurde gestern Abend im Rahmen des vom Haus des Dokumentarfilms und der MFG Filmförderung veranstalteten Branchentreffs „Dokville 2009“ vergeben. Mit dem Preis würdigen die Stifter herausragende Leistungen bei der Pflege und Weiterentwicklung des klassischen Dokumentarfilms im Fernsehen und Kino.
Erwin Wagenhofers LET’S MAKE MONEY – am 18. Juni mit umfangreichem Hintergrundmaterial auf DVD erschienen – schaut hinter die Kulissen des Finanzsystems und erhält aufgrund der anhaltenden weltweiten Wirtschaftskrise aktuelle Brisanz.
Quelle: PANORAMA3000 GmbH & Co. KG