Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Gesundheit Arzt Dr. Strasser zu AstraZeneca-Stopp: „Rückschlag für Pharmaindustrie“

Arzt Dr. Strasser zu AstraZeneca-Stopp: „Rückschlag für Pharmaindustrie“

Archivmeldung vom 06.05.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.05.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AUF1 / Eigenes Werk
Bild: AUF1 / Eigenes Werk

Als Rückschlag für die Pharmaindustrie bezeichnet der Arzt Dr. Strasser den EU-weiten Verlust der Zulassung von AstraZeneca. Brisant: Das Pharma-Unternehmen hatte den Antrag auf Rücknahme der Zulassung selbst gestellt. Dies berichtet der Sender "AUF1".

Weiter berichtet der Sender: "Bereits nach Einführung der Injektion im Jahr 2021 hatten zahlreiche EU-Staaten die Injektion mit AstraZeneca wieder ausgesetzt – doch warum wurde die Zulassung erst jetzt zurückgenommen? 

Könnten die zahlreichen Klagen wegen Impf-Schäden in Ländern wie Großbritannien oder Deutschland damit zusammenhängen? Oder eröffnet sich mit den Krebs-Injektionen, die das Unternehmen aktuell entwickelt, nun ein lukrativeres Geschäftsfeld? Antworten auf diese Fragen gibt Universitätsdozent und Autor Dr. Strasser im exklusiven Interview."

Quelle: AUF1

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte teuer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige