Als letztes Bundesland ist Schleswig-Holstein nun auch Corona-Risikogebiet
Archivmeldung vom 07.12.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittSchleswig-Holstein ist am Sonntag als letztes Bundesland in Deutschland zum Corona-Risikogebiet erklärt geworden, wie das russische online Magazin "Sputnik" schreibt.
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Laut den Sieben-Tagen-Inzidenz-Angaben der Landesregierung kamen auf 100.000 Einwohner durchschnittlich 51,6 Infektionen. Somit hat das Bundesland den wichtigen Risikowert von 50,1 überschritten.
Aktuelle Corona-Lage in Schleswig-Holstein
Laut den jüngsten Angaben des Robert-Koch-Instituts wurden in Schleswig-Holstein seit Beginn der Pandemie insgesamt 15.781 Corona-Fälle registriert. Bestätigt wurden dabei 265 Todesopfer. Laut der Landesregierung befinden sich derzeit 114 Covid-19-Patienten. Etwa 12.500 Menschen sind demnach genesen.
Am Sonntagnachmittag ist der Risikowert auch im Nachbar-Bundesland Mecklenburg-Vorpommern überschritten. Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind die Bundesländer mit den geringsten Zahlen von Infektionen.
In Deutschland wurden laut aktuellen RKI-Angaben bislang 1.183.655 Corona-Fälle nachgewiesen. 18.919 Menschen starben. "
Quelle: Sputnik (Deutschland)