Gesundheits-Apps machen Männer neugierig
Archivmeldung vom 25.07.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittGemeinhin gelten Männer als Gesundheitsmuffel. Vielleicht bekamen sie lebensverlängernde Empfehlungen bislang auch nur falsch verpackt. Diese Vermutung lege eine Befragung des Meinungsforschungsinstituts Ipsos zu Gesundheits-Apps nahe, berichtet die "Apotheken Umschau".
Demnach beschäftigen sich 54 Prozent der männlichen Nutzer länger als acht Wochen mit solch einer App, aber nur 46 Prozent der weiblichen. In Deutschland verwendet jeder Sechste zwischen 16 und 70 Jahren Gesundheits- Apps, jeder Dritte könnte sich eine Nutzung vorstellen.
Quelle: Wort und Bild - Apotheken Umschau (ots)