Gesund und vital bis ins hohe Alter
Archivmeldung vom 24.07.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.07.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens Brehl"Wir können uns jung essen", erklärt Dr. med. Antje-Katrin Kühnemann in der Neue Apotheken Jllustrierte EXTRA Generation 50+. "Pflanzliche Antioxidanzien sind besonders wirksam", so die bekannte Ärztin und Fernsehmoderatorin. Sie kommen in Früchten mit intensiven Färbungen vor. "Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren: All das schmeckt nicht nur köstlich, sondern lässt uns auch frisch aussehen."
"Wer sich so ernährt, reduziert sein Schlaganfallrisiko um ein Drittel." In einem Exklusivinterview mit der Zeitschrift betont auch Professor Dr. Peter Ballmer, Chefarzt des Kantonsspitals Winterthur und Vorstandsmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung, die wichtige Rolle der antioxidativ wirksamen sekundären Pflanzenstoffe. "Wir empfehlen, mindestens fünf Portionen Früchte und Gemüse täglich zu essen, möglichst zwei bis drei in ungekochter Form." Wohlbefinden im Alter, dazu gehört auch ein befriedigendes Sexualleben.
Quelle: Pressemitteilung Neue Apotheken Jllustrierte EXTRA