Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Gesundheit Gemeinsame berufspolitische Interessenvertretung der Heilpraktiker

Gemeinsame berufspolitische Interessenvertretung der Heilpraktiker

Archivmeldung vom 05.10.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Freie Heilpraktiker e.V.
Freie Heilpraktiker e.V.

Zwei traditionsreiche Heilpraktiker-Bundesverbände, der BDHN e.V.(Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V.) mit Sitz in München und der FH e.V. (Freie Heilpraktiker e.V.) mit Sitz in Düsseldorf vertreten zukünftig bei wichtigen berufspolitischen Entscheidungen bundesweit eine gemeinsame Linie. Dadurch können über 7000 Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker sicher sein, durch einen starken Kooperationsverbund in einer Weise vertreten zu werden, der sich in besonderem Maße der Tradition der Volks- und Naturheilkunde verpflichtet fühlt.

Der BDHN e.V. und der FH e.V. als strategische Partner sind und bleiben auch in Zukunft aufrichtig, authentisch und verlässlich.

Die Heilpraktiker sind naturgemäß stark fokussiert auf die bestmögliche und ganzheitliche Behandlung des Patienten. Der klinisch über- und psychisch unterversorgte Patient findet Hilfe beim Heilpraktiker, bei der Heilpraktikerin. So soll es auch in Zukunft sein.

Hierfür setzen sich die beiden Heilpraktikerverbände BDHN e.V. und FH e.V. mit ganzer Kraft ein. Engagement, Berufung und Passion zu helfen - gepaart mit Praxis -Schulung, Ausbildung, Weiterbildung sind das Fundament für den erfolgreichen Heilpraktiker in der Gesellschaft.

Dabei wird bewußt auf z.B. die Propagierung universitätsbezogener Abschlüsse wie z.B. eines Bachelorstudiums verzichtet. Die Universitäts- und Hochschulausbildung ist Sache der ärztlichen Medizin. Unsere Botschaft lautet: Der Beruf des Heilpraktikers ist Berufung ohne Titel, aber mit Wissen, Herz und Verstand.

Quelle: Freie Heilpraktiker e.V.

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte storch in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige