Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Gesundheit Die chemische Seite des Glücks: Mikronährstoffe und ihr Einfluss auf unsere Laune

Die chemische Seite des Glücks: Mikronährstoffe und ihr Einfluss auf unsere Laune

Archivmeldung vom 04.09.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.09.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AUF1 / Eigenes Werk
Bild: AUF1 / Eigenes Werk

Prof. Dr. Elmar Wienecke bietet an der Fachhochschule Bielefeld eine exzellente Ausbildung zum Mikronährstoff-Experten mit Masterabschluss. Die Masterarbeiten an seiner Hochschule greifen auf äußerst bedeutsame Datenbanken zurück, insbesondere in Arbeiten mit Bezug zu Glück, Wohlgefühl und guter Laune.

Es ist faszinierend zu beobachten, wie Mikronährstoffe in der Lage sind, Glücksgefühle zu erzeugen. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Bildung von Serotonin und Dopamin, den chemischen Botenstoffen, die für unser Glücksempfinden verantwortlich sind. 

Ohne diese biochemischen Prozesse ist es dem menschlichen Körper nicht möglich, Glücksgefühle zu erleben oder gute Laune zu haben. Es handelt sich hierbei nicht um Spiritualität, sondern um biochemische Fakten. Den Original-Beitrag unserer Schweizer Kollegen von QS24.tv finden Sie hier: https://youtu.be/rL-L7OYhh4I

Quelle: AUF1

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte aspik in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige