Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Gesundheit Medizinstatistiker kritisiert "widersprüchliche Aussagen" zu Corona

Medizinstatistiker kritisiert "widersprüchliche Aussagen" zu Corona

Archivmeldung vom 14.11.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.11.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Aktuelle Corona-Statistik Deutschland: Viele (falsch) positive PCR-Tests, viele "Genesene" und immer noch praktisch fast keine Toten, Stand 06.11.2020
Aktuelle Corona-Statistik Deutschland: Viele (falsch) positive PCR-Tests, viele "Genesene" und immer noch praktisch fast keine Toten, Stand 06.11.2020

Bild: CIDM.online / Eigenes Werk

Der Medizinstatistiker Gerd Antes hat die Informationspolitik in der Coronakrise kritisiert. Er habe Probleme damit, "dass die Bevölkerung dauernd mit widersprüchlichen Aussagen konfrontiert wird oder auch überrollt wird", sagte er am Samstag im Deutschlandfunk.

"Dann ist es irgendwann verhalten optimistisch, die Zahlen sagen das Gegenteil, oder die Kanzlerin sagt, oh, es ist ganz dramatisch, und wir versuchen, ein nicht einsames Weihnachten hinzukriegen. Dieses Spektrum ist natürlich eine extreme Desorientierung", so der Medizinstatistiker.

Außerdem werde ein Lockdown gemacht und man habe eigentlich "den ganzen Sommer verpasst, genauere Angaben zu kriegen über das, was das bringt und was nichts bringt". Man habe die Daten, die helfen könnten, nicht gesammelt oder auch die Studien nicht gemacht, "die jetzt die Steuerungsinstrumente liefern würden, mit denen wir differenziert vorgehen können" und nicht einen sogenannten leichten Lockdown, der für manche ein ganz normaler Lockdown sei.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte olive in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige