Ursula Karven empfiehlt Yoga-Blitz-Übungen für den Alltag
Archivmeldung vom 31.03.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.03.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlEs muss nicht immer eine ganze Trainingseinheit sein - Yoga lässt sich mühelos in den Alltag integrieren. In der aktuellen FÜR SIE (8/2007) zeigt Ursula Karven im exklusiven Fotoshooting, wie man ganz alltägliche Situationen für wohltuende und effektive Yoga-Übungen nutzen kann.
Ob bei der Morgentoilette oder
beim Telefonieren, im Büro oder im Auto - die einzelnen "Asanas" sind
quasi nebenbei und ohne Vorkenntnisse zu absolvieren. Geringer
Aufwand mit großer Wirkung für Körper und Geist: Die Übungen lösen
Verspannungen, stärken und dehnen die Muskulatur, fördern
Ausgeglichenheit und Konzentration.
Vor allem in Stresszeiten greift die 42-jährige Schauspielerin auf diese kleinen Auszeiten zurück: "Ich mache lieber ein paar kurze Übungen, als ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich mein einstündiges Morgen-Programm wieder nicht geschafft habe." Karven, die in Kalifornien eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin absolvierte, ist seit zwölf Jahren aktiv und leitet ein eigenes Studio. "Ich fühle mich heute fitter als mit 25", schwärmt die zweifache Mutter, die kürzlich ihr viertes Yoga-Buch veröffentlichte.
Quelle: Pressemitteilung FÜR SIE